Featured

Neues aus dem Jugendtreff Rhade 4/23

Öffnungszeiten:

Dienstag Grundschultag 16:00 bis 18:00

Donnerstag      17:00 bis 20:00       

Freitag        17:00 bis 22:00

 

 

        

Bilder und Infos unter:

www.tot-jugendtreff-rhade.de    
www.jugend-rhade.de  Homepage des Rhader Förderverein Jugend (RFJ), der den Jugendtreff finanziell unterstützt
Schaukasten

Wir haben am Eingang vom Jugendtreff einen neuen Schaukasten mit Fotos und Infos.

 

Sommerferien im Jugendtreff: letzter Öffnungstag Freitag 7. Juli

 

erster Öffnungstag :             Freitag 4. August

ab 15 Uhr besondere Aktion:        „Escape-Room“ im Jugendtreff bis 21 Uhr
Gruppen-Anmeldungen unter  01742787594

 

Das Angelcamp 2023 hat stattgefunden,

vom 10. April bis 12. April im Angelparadies Zwillbrock, angrenzend an das Naturschutzgebiet Zwillbrocker-Venn.

Angelcamp

Fünf Kinder aus Rhade, Darfeld, Stadtlohn und Südlohn, verbrachten 3 Tage an einer Teichanlage und konnten die Natur hautnah erleben. Die Angelausflüge, die schon seit Jahren zum festen Programm gehören, sind äußerst beliebt und auch dieser Ausflug, jetzt in den Osterferien, war erfolgreich. Das Wetter spielte am ersten Tag nicht ganz so mit und die Kinder brauchten ein wenig Geduld, die man beim Angeln auch manchmal braucht.

Am zweiten Tag, als die Sonne endlich rauskam, fingen auch die Fische an zu beißen und die ersten Forellen und Störe wurden überlistet. Die Kinder angelten pausenlos und waren dementsprechend abends auch sehr müde.

Nachdem jeder eine Pizza verdrückt hatte, ging es auch schon schnell ins Bett, denn übernachtet wurde im Hausboot.

Besuch bekamen die Kinder am 2. Tag vom Rhader Förderverein Jugend, der Kuchen mitgebracht hatte. Eine schöne Überraschung!

Man darf sagen, dass der Angelausflug zum Angelparadies Zwillbrock 2023 für die Kinder ein Erlebnis war und das wir eventuell die Aktion in den Herbstferien noch einmal wiederholen. 

 

Ein neuer Schachkurs hat im Jugendtreff begonnen.

Für Anfänger und Fortgeschrittene.

Donnerstags von 17 Uhr bis 18 Uhr; kostenlos.

Infos bei Klaudio, Tel. 0162 4073436

Schachkurs